Sinsheim

Stadtradeln-Sieger stehen fest

0
Stadtradeln ©T. Strickler
Peter Hesch, Stellvertreter des Oberbürgermeisters (1.v.l.), ehrte gemeinsam mit Günther Ruopp (2.v.r.) und Martin Sichelstiel (1.v.r.) von der Lokalen Agenda Gruppe „Radwegenetze“ die Sieger des diesjährigen Stadtradelns. ©Tina Strickler
Stadtradeln ©T. Strickler

Peter Hesch, Stellvertreter des Oberbürgermeisters (1.v.l.), ehrte gemeinsam mit Günther Ruopp (2.v.r.) und Martin Sichelstiel (1.v.r.) von der Lokalen Agenda Gruppe „Radwegenetze“ die Sieger des diesjährigen Stadtradelns. ©Tina Strickler

Die Stadt Sinsheim hat sich im Zeitraum vom 8. bis zum 28. Mai zum dritten Mal als eine von 54 Kommunen an der Aktion Stadtradeln im Rhein-Neckar-Kreis beteiligt und konnte mit einer erzielten Zahl von 104.300 gefahrenen Kilometern punkten. Somit wurde nahezu das Vorjahresergebnis erreicht. Die Sieger der einzelnen Kategorien wurden nun bei einer Siegerehrung auf dem Steinsfurter Dorffest geehrt.

Die insgesamt 501 aktiven Radler organisierten sich in 42 Teams und konnten durch die gefahrenen Kilometer insgesamt mehr als 16 Tonnen CO2 einsparen.

Dieses Jahr gab es zwei Spitzenteams, die jeweils aus 33 aktiven Radlern bestanden. Das Team „Albert-Schweitzer-Schule (ASS)“ brachte es dabei auf insgesamt 4.939,9 km und das Team „St. Michael“ auf 1.944,4 km.

In der Einzelwertung der Männer konnte wie in den letzten Jahren Frederik Böna (Team „Stadtverwaltung Sinsheim“) mit insgesamt 1.710,9 gefahrenen Kilometern punkten. Bei den Frauen lag erneut Irina Wolf (Team „Speed“) mit 1.801,2 km an erster Stelle.

Die Gruppe „Krämer_Jöhnk“ fuhr zu zweit mit insgesamt 2.994 km die meisten Kilometer pro Teammitglied (im Durchschnitt 1.497 km pro Mitglied).

Die Klima Arena hat sich neben der Ausrichtung der kreisweiten Eröffnungsveranstaltung während des Aktionszeitraumes vom 8. bis 28. Mai mit kostenfreiem Eintritt für alle „Stadtradler“ beteiligt. Zusätzlich organisierte sie gemeinsam mit der Lokalen Agenda Gruppe „Radwegenetze“ drei geführte Radtouren mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Die Veranstalter danken den Touren-Guides Serge Saelens, Thomas Marz und Theophil Kirsch. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Teilnehmern, die in den vergangenen Wochen so manche Alltagsstrecke mit dem Fahrrad absolvierten oder gemeinsam mit Familie, Freunden oder Kollegen eine gemeinsame Tour gefahren sind.

Die Teamergebnisse im Überblick finden sich auf der Homepage der Stadt Sinsheim www.sinsheim.de (Stadt & Info > Mobilität > Rund ums Fahrrad)

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim