Blaulicht

Steinsfurt: Falsche Polizisten ergaunerten 30 000 Euro

0
woman g0fc0d30c8 1920
Symbolfoto: Pixabay

Über 30.000.- Euro erbeuteten falsche Polizeibeamte im Laufe des Montages erneut im Ortsteil Steinsfurt.

Unter der Vorspiegelung falscher Tatsachen, ein Sparkassenmitarbeiter in Steinsfurt sei in kriminelle Geschäfte verwickelt, wurde ein 81-jähriger Mann von einem unbekannten Anrufer dazu veranlasst, seine Ersparnisse in Höhe von mehr als 30.000.- Euro an einen Polizeibeamten namens Herrn Baier zu übergeben.

Die Übergabe erfolgte in Teilbeträgen in zwei Phasen. Das erste Mal gegen 14 Uhr an der Haustür des 81-Jährigen. Das zweite Mal auf dem Lidl-Parkplatze in Steinsfurt.

„Herr Baier“ wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm; südeuropäisches Aussehen. Er sprach Deutsch mit Akzent und trug eine Mütze.

Das Betrugsdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht