Der Tabellendritte, SV Bargen, konnte einen erfolgreichen Start verzeichnen und erzielte gleich zu Beginn des Spiels gegen den FV Elsenz ein Tor. Nach einem präzisen Freistoß von Nico Emmerich köpfte Felix Sauerzapf den Ball aus halblinker Position über den Torhüter des FV Elsenz unter die Latte ins lange Eck zur 1:0-Führung (3. Minute).
Das Team setzte seine offensive Spielweise fort, und Fabian Jäger verpasste knapp das Ziel (23. Minute). Wiederum initiierte Nico einen Angriff, der zu einer Flanke von Rüdiger Haag führte. Stefan Hönig verwandelte diese eiskalt zum 2:0 (40. Minute).
Bargen holt wichtigen Auswärtssieg
In der zweiten Halbzeit setzte der Gastgeber FV Elsenz alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch der FV Elsenz stieß immer wieder auf eine solide Abwehr von SV Bargen und konnte einige gute Chancen nicht verwerten. Auch SV Bargens Torhüter Rico Molzer erwies sich als stark und stoppte die Versuche des Gastgebers.
Leider konnten die Konterchancen von SV Bargen in der Drangphase des FV Elsenz nicht erfolgreich abgeschlossen werden. In der Nachspielzeit wurde Stefan Hönig im Elfmeterbereich gefoult, aber Fabian Jäger scheiterte mit dem Strafstoß am Torwart der Gastgeber (90.+3. Minute).
Es war ein verdienter Auswärtssieg für SV Bargen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Am Sonntag, den 17. September, steht das Heimspiel gegen die Mannschaft von Türkspor Eppingen II an, bei dem die Mannschaft als Tabellensiebzehnter ihre Fans herzlich einlädt. Die Begegnung wird um 15:30 Uhr angepfiffen. Zudem tritt SV Bargen am Mittwoch, den 20. September, um 19:30 Uhr gegen den A-Liga Absteiger SG 2000 Eschelbach an. Am Sonntag, den 24. September, sind beide Mannschaften zu Gast beim FV Landshausen.
Rückmeldung an den Autor?