Neckarbischofsheim

Tagespflege Brunnenregion feiert fünfjähriges Bestehen

0

Jubiläumsfeier in Neckarbischofsheim

Die Kirchliche Sozialstation im Gemeindeverwaltungsverband Waibstadt hat am 17. Mai 2026 das fünfjährige Bestehen der Tagespflege Brunnenregion in Neckarbischofsheim gefeiert. Die Veranstaltung fand bei gutem Wetter statt und wurde musikalisch von Laura Vanek und Chris Epp eröffnet.

Im Anschluss begrüßte Julia Bitza, Geschäftsführerin der Kirchlichen Sozialstation im GVV Waibstadt e.V., die Gäste. Sie dankte dem Team der Tagespflege, dem Aufsichtsrat mit dem Vorsitzenden Steffen Haselbach, den Angehörigen, Helferinnen und Helfern sowie den Familien und Freunden der Einrichtung.

Dank an Leiterin und Team der Einrichtung

Besonders hervorgehoben wurde das Engagement von Silja Vanek. Nach Angaben der Sozialstation habe sie die Tagespflege von der ersten Idee bis zur Umsetzung begleitet und die Entwicklung der Einrichtung in den vergangenen fünf Jahren geprägt.

Im Rahmen der Feier überreichte Julia Bitza dem Team der Tagespflege einen Gutschein für einen Baum. Dieser sollte als Zeichen für Wachstum, Beständigkeit und Zusammenhalt stehen.

Bürgermeister gratulieren zum Jubiläum

Auch mehrere Bürgermeister aus dem Gemeindeverwaltungsverband nahmen an der Feier teil. Bürgermeister Boris Schmitt und Bürgermeister Thomas Seidelmann richteten Grußworte an die Einrichtung und würdigten die Bedeutung der Tagespflege im GVV. Unter den Gästen befanden sich außerdem die Bürgermeister Pascal Wasow, Thomas Schilling und Johannes Roß.

Im Anschluss wurde das Jubiläum mit Musik, Essen und Gesprächen gefeiert.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren