Tierpatinnen und Tierpaten besuchen Gnadenhof
Der Gnadenhof der Tierhilfe Kraichgau hat am vergangenen Sonntag erstmals einen Patennachmittag veranstaltet. Insgesamt 16 Tierpatinnen und Tierpaten nahmen an der Veranstaltung teil, um ihre Patentieren kennenzulernen und mehr über deren Alltag auf dem Hof zu erfahren.
Zu Beginn des Nachmittags informierte die Vorsitzende Tamara Schäfer bei Kaffee und Kuchen über die Arbeit des Gnadenhofs. Dabei schilderte sie die Entstehung der Einrichtung sowie die Hintergründe, warum die Tiere auf dem Hof aufgenommen wurden.
Begegnungen mit den Tieren im Mittelpunkt
Ein Programmpunkt war das Zusammenführen der Pferde von der Weide auf den Bewegungsplatz. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten und Fotos zu machen.
Im weiteren Verlauf konnten die Patinnen und Paten Zeit mit ihren jeweiligen Patentieren verbringen. Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern wurden die Tiere gepflegt und versorgt. Dabei informierten die Verantwortlichen über die Vorgeschichte der Tiere, ihren Weg auf den Gnadenhof sowie ihre individuellen Eigenschaften.
Interesse an der Arbeit des Gnadenhofs
Während des Nachmittags entstanden zahlreiche Gespräche zwischen den Gästen und den Verantwortlichen des Vereins. Nach Angaben des Gnadenhofs zeigte sich dabei das große Interesse der Patinnen und Paten an den Tieren und deren Betreuung.
Die Tierhilfe Kraichgau bedankte sich im Anschluss bei allen Unterstützern für ihren Besuch und ihr Engagement für die Tiere des Gnadenhofs.







Rückmeldung an den Autor?