Sinsheim

Touristischen Leistungsträger stellten sich in der Klima Arena vor

0
Leistungstraeger Klima Arena
Dr. Bernd Welz begrüßte die Teilnehmer in der Klima Arena und präsentierte die Angebote der deutschlandweit einzigartigen Einrichtung. ©Stadt
Leistungstraeger Klima Arena

Dr. Bernd Welz begrüßte die Teilnehmer in der Klima Arena und präsentierte die Angebote der deutschlandweit einzigartigen Einrichtung. ©Stadt

Am vergangenen Donnerstag waren die touristischen Leistungsträger der Sinsheimer Erlebnisregion zum zweiten Mal in diesem Jahr zur Veranstaltungsreihe „Leistungsträger stellen sich vor“ eingeladen. Ziel dieser Veranstaltung ist der Austausch untereinander und die vorhandenen Angebote besser kennenzulernen.

Diesmal präsentierte sich die Klima Arena mit einem interessanten und lehrreichen Programm.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand, Herrn Dr. Bernd Welz, folgte zusammen mit dem Marketingleiter, Herrn Stefan Körber, eine Präsentation über die Klima Arena, die einzigartig hier in Deutschland ist, und deren Angebote. Diese versteht sich nicht nur als interaktive und vielfältige Ausstellung zum Thema Klimawandel, Mobilität, Lebensstil und Konsum, sondern auch mit seinen Spielplätzen und einer E-Kart-Bahn für Kinder als ein Erlebnisort für die ganze Familie. Bei der Ausstellung in den Innenräumen, als auch im Themenpark im Außenbereich mit einem angelegten Moor und Streuobstwiesen, wird sich dem Thema Klimawandel spielerisch genähert. Im Zuge einer Führung durch die Ausstellung hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit im „Gletscher“ einen virtuellen Blick auf die klimatische Zukunft zu werfen.

Zum Abschluss genossen die Teilnehmer einen kulinarischen Gruß aus der Küche und ließen den Nachmittag im regen Austausch über die gesammelten Eindrücke ausklingen.

Quelle: Stadt Sinsheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim