SportHelmstadt-Bargen

TSV Helmstadt: Mitgliederversammlung ohne neuen Vorsitzenden

0
Symbol StadionStuhlRotNiemandReiheArenaSitzplaetzeBankLeerSportKunststoffFarbeSpielSitzVeranstaltungOeffentlichkeitFussballHorizontalLinieBuehneSektionDraussenHintergrundObjektePublikumLiverpoolAnfi

Zukunft des Vereins ungewiss

Die Zukunft des TSV Helmstadt ist ungewiss. Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag konnte kein neuer 1. Vorsitzender gefunden werden.

Versammlung gut besucht

Trotz intensiver Werbung im Vorfeld konnte die angestrebte Marke von 100 Teilnehmern nicht erreicht werden. Dennoch war die Versammlung mit 93 Teilnehmern deutlich besser besucht als in den Vorjahren.

Stabile Mitgliederzahlen, volatile Finanzen

Kassier Manfred Uhler berichtete von stabilen Mitgliederzahlen (818) und von volatilen Kontoverläufen, bedingt durch hohe Investitionen in den Biergarten- und Garagenbau.

Suche nach neuem Vorsitzenden gescheitert

Der Wahlausschuss konnte keine Erfolge bei der Suche nach einem neuen 1. Vorsitzenden vermelden. Michael Dambach berichtete von zahlreichen Gesprächen, in denen zwar Bereitschaft zur Mitarbeit, aber keine Bereitschaft für die Übernahme des Spitzenamtes erkennbar war.

Ergebnisse der Vereinsumfrage

Die Projektgruppe „Kommunikation und Strategie“ präsentierte Ergebnisse einer Vereinsumfrage. Diese bestätigten, dass mehr Mitarbeit durch Mitglieder erforderlich ist, Aufgaben kleinteiliger gestaltet und in Teams bearbeitet werden müssen.

Weiterarbeit in Workshops

Die Projektgruppe wird in den nächsten Wochen in Workshops an diesen Themen weiterarbeiten. Thomas Schieck rief alle Interessierten zur Mitarbeit auf.

Kommissarische Weiterführung des Vorstands

Die aktuelle Vorstandschaft erklärte sich bereit, ihre Ämter kommissarisch bis zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, längstens jedoch bis zum 31.07.2024, weiterzuführen.

Zukunft des TSV ungewiss

Der kommissarische 1. Vorsitzende Reichard betonte, dass es jetzt an den Mitgliedern liegt, ob es mit dem TSV auch nach dem 31.07.2024 weitergeht.

 

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport