Blaulicht

Vandalismus-Serie in Sinsheim: Randalierer hinterlassen zerstörte Autos

0
Symbol Alkoholisiert Unfall gebaut Polizei betrunken alkohol kontrolle messgeraet 6

Sinsheim – In der Zeit zwischen Dienstag, 19:00 Uhr, und Mittwoch, 06:10 Uhr, beschädigte eine bisher unbekannte Täterschaft gleich mehrere geparkte Fahrzeuge.

Bei einem auf einem Parkplatz in der Carl-Benz-Straße geparkten VW wurde durch die unbekannte Täterschaft eine Fahrzeugscheibe, vermutlich durch Steinwürfe, eingeschlagen sowie weitere äußere Beschädigungen an der Beifahrertür verursacht. Weiterhin traten die Unbekannten den Seitenspiegel der Beifahrertür ab. Wertgegenstände wurden nicht entwendet. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Auch bei einem in der Hauptstraße abgestellten BMW konnte der Eigentümer des Fahrzeugs neben zwei eingeschlagenen Scheiben noch vier zerstochene Reifen feststellen. Entwendet wurde nichts. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Eine eingeschlagene Seitenscheibe sowie ebenfalls vier zerstochene Reifen konnte auch bei einem Fiat, der auf einem Parkplatz am Kirchplatz abgestellt war, festgestellt werden. Zusätzlich entwendeten die Unbekannten aus dem Pkw eine Geldbörse samt Inhalt. Der Diebstahlschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Sachschadenshöhe ist noch unklar.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, wird derzeit durch das Polizeirevier Sinsheim geprüft, die die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen haben. Zeugenhinweise werden unter der Tel.: 07261 / 690-0 entgegengenommen.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht