Die Niere q2 Schmidt Behlert Hennes Nagel Foto Sonja Ramm Evelyn Nagel, Alice Katharina Schmidt, Markus Hennes und Martin Behlert. ©Sonja Ramm

BLB: „Die Niere“ – Eine Komödie über Liebe, Vertrauen und wahre Freundschaft

beziehungskomödie „Die Niere“ von Stefan Vögel auf der Badischen Landesbühne in Sinsheim

Die Badische Landesbühne präsentiert in Sinsheim die Beziehungskomödie „Die Niere“ von Stefan Vögel, inszeniert von Fabian Alder. Die Aufführung findet am Mittwoch, dem 18. Oktober 2023, um 19.30 Uhr in der Stadthalle statt.

Die Handlung dreht sich um den Architekten Arnold, der das prestigeträchtige Projekt des Diamond-Towers in Paris übernommen hat. Um diesen Erfolg zu feiern, lädt er seine Freunde Diana und Götz zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Doch kurz vorher schockiert Arnolds Frau Kathrin die Gäste mit einer überraschenden Enthüllung: Sie leidet an Niereninsuffizienz und benötigt dringend eine Organspende. Arnold hat die gleiche Blutgruppe wie Kathrin und könnte ihr eine Niere spenden. Doch die Vorstellung überfordert ihn zutiefst.

Götz hingegen bietet sich sofort als potenzieller Spender an, was wiederum bei Diana Zweifel weckt. So wird das Thema Organspende unerwartet zu einem Beziehungsproblem. Plötzlich stehen Fragen im Raum wie: Wie sehr liebst du mich? Und wie viel bist du bereit, für mich zu opfern?

Die Niere q1 Hennes Behlert Foto Sonja Ramm

Evelyn Nagel, Alice Katharina Schmidt, Markus Hennes und Martin Behlert. ©Sonja Ramm

Stefan Vögel zählt zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Komödienautoren im deutschsprachigen Raum. Sein Stück „Die Niere“ bietet nicht nur humorvolle Einblicke in menschliche Beziehungen, sondern auch irrwitzige Dialoge und eine rasante Handlung.

Die Besetzung umfasst Martin Behlert, Markus Hennes, Evelyn Nagel und Alice Katharina Schmidt. Die Inszenierung stammt von Fabian Alder, und für Bühne und Kostüm zeichnet Lucia Becker verantwortlich.

Veranstaltungsdetails:
  • Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 18. Oktober 2023, 19.30 Uhr
  • Veranstaltungsort: Dr.-Sieber-Halle, Sinsheim
Kartenvorverkauf:

Datum

18 Okt 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Dr.-Sieber-Halle Sinsheim, Friedrichstraße 17, 74889 Sinsheim

Veranstalter

Die Badische Landesbühne

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Login/Sign up