Der rote Max Helmstadt Kopie ©Ute Fuchs

Der rote Max

Ein Theaterstück für alle Katzen- und Vogelliebhaber ab 3 Jahren.

Wenn ein Kater ein Ei ausbrütet und den geschlüpften Vogel aufzieht, geschieht das nicht etwa aus Zuneigung, sondern aus purem Appetit. Oder etwa doch nicht?

Der Vogel schlüpft aus und Max will ihn natürlich auffressen. Sein Herrchen, der Künstler-Innenarchitekt Arthur, verhindert dies und erklärt ihm: „Wenn man den Vogel füttert und ihn pflegt, wird er noch größer.“ Max ist schlau und denkt: „Um so besser! Noch eine größere Mahlzeit!“

Doch eines Tages möchte Max den Vogel endlich fressen. Pipo, so heißt der Vogel, ist jetzt groß und kann sich wehren. Die Beiden streiten miteinander. Pipo fliegt erst einmal davon und bringt sich in Sicherheit.

Ob die Beiden doch noch Freunde werden?

Ein kleines feines Theaterstück über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Figurentheater-FEX spielt diese Geschichte witzig, spritzig und mit viel Charme.

Im Rahmen von „Kulturmosaik“, gefördert im Impulsprogramm „Kultur nach Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Sonntag, 19.03.2023   um 15.00 Uhr
in der Werkstattbühne in Helmstadt
Eintritt 5,- € pro Person
Kartenreservierung unter Tel. 07263/919088 oder pukev@gmx.de

Infos unter www.werkstattbuehne-helmstadt.de

Quelle: Ute Fuchs

Datum

19 Mrz 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00

Kosten

5.00€

Veranstaltungsort

Werkstattbühne Helmstadt
Rabanstr. 53, Helmstadt-Bargen

Veranstalter

Werkstattbühne Helmstadt
Telefon
07263/919088
E-Mail
pukev@gmx.de
Website
http://www.werkstattbuehne-helmstadt.de

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Login/Sign up