Erlebnisreiche Sonntagsbusfahrt: Von Sinsheim in die Südpfalz
Eine Auszeit vom Alltag
Die Stadt Sinsheim und die Volkshochschule Sinsheim laden herzlich zu einer besonderen Sonntagsbusfahrt ein, die vor allem alleinstehenden und älteren Menschen die Möglichkeit bietet, den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam mit Gleichgesinnten die Umgebung zu erkunden.
Entdeckungsreise durch die Südpfalz
Am 17. September führt die Fahrt in die Südpfalz, eine märchenhafte und inspirierende Kulturlandschaft im Dreiländereck von Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Elsass.
Das erste Ziel ist das Kakteenland in Steinfeld, das mit über 1.000 Kakteen und Mineralien ein beeindruckendes Angebot bietet. Nach einer erlebnisreichen Zeit im Kakteenland steht das Mittagessen im Restaurant “Süd-Pfalz-Terrassen” auf dem Programm.
Anschließend geht die Fahrt weiter nach Wissembourg, wo ausreichend Zeit bleibt, bei Kaffee und Kuchen zu verweilen und die Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Eine ca. 50-minütige Fahrt mit der Grenzlandbahn durch Wissembourg bietet einen besonderen Blick auf historische Altbauten, romantische Gassen und den Ortsteil Schweigen mit dem Deutschen Weintor, einem Wahrzeichen der Pfalz und Beginn der Weinstraße.
Voraussichtlich gegen 19:00 Uhr wird der Sonntagsbus wieder in Sinsheim eintreffen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unvergesslichen Eindrücken im Gepäck zurücklassen.
Anmeldung und Details
Der Gesamtbetrag für die Fahrtkosten und die Grenzlandbahn beläuft sich auf 20 Euro, die von der Volkshochschule nach der Reise abgebucht werden. Interessierte können sich ab sofort über die Volkshochschule Sinsheim unter der Telefonnummer 07261 6577-0 anmelden.
Da die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben werden, empfiehlt die Volkshochschule eine frühzeitige Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 22.08.2023, um sich einen Platz auf dieser besonderen Sonntagsbusfahrt zu sichern.
Rückmeldung an den Autor?