Hospizdienst Sinsheim sucht ehrenamtliche Helfer und bietet Trauercafé an
Hospizdienst Sinsheim: Unterstützung für Sterbende und Trauernde
Der Kirchlich-Ambulante Hospizdienst versteht sich als Begleiter auf dem Weg eines jeden Sterbenden, im vollen Bewusstsein, dass die Unterstützer nicht überlegene Helfer sind, sondern ihrerseits Leitung und Unterstützung benötigen, sei es durch Worte oder durch das wertvolle Geschenk des Schweigens. In diesem Prozess des Abschiednehmens werden auch Angehörige und Freunde einbezogen, da sie ihre eigenen Bedürfnisse und Sorgen mitbringen.
Der Hospizdienst sucht nach ehrenamtlichen Helfern, die sich für diese Aufgabe engagieren möchten. Interessierte können sich gerne unter der Nummer 07262 2523019 melden. Das Team freut sich über Zuwachs.
Der Verlust eines geliebten Menschen ist eine schmerzhafte Erfahrung, und für Trauernde ist es oft nicht einfach, wieder in den “Alltag” zurückzufinden. Trauernde sollten sich die Zeit nehmen dürfen, um ihre Trauer zu leben. Der Austausch mit anderen, die Ähnliches erlebt haben, kann in diesem Prozess von großer Bedeutung sein. Daher bietet der Kirchlich-Ambulante Hospizdienst einmal im Monat ein Trauercafé in Sinsheim an.
Nächster Termin:
- Datum: 04. November 2023
- Uhrzeit: 15:00 Uhr
- Ort: Martin-Luther-Gemeindehaus, Werderstraße 7, Sinsheim
Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 07262 2523019.
Das Trauercafé bietet einen geschützten Raum für Trauernde, in dem sie auf andere Menschen treffen können, die Ähnliches durchgemacht haben. Hier können sie ihrer Trauer Raum und Zeit geben und sich begegnen.
Rückmeldung an den Autor?