Infoveranstaltung: Immobilien energetisch optimieren – aber wie?
Informationsveranstaltung am 13. September in der Sparkasse in Sinsheim in Kooperation mit der BürgerEnergieGenossenschaft Kraichgau
Die aktuelle Energie- und Klimakrise hat das Bewusstsein von Immobilienbesitzern für den Energieverbrauch deutlich gesteigert. Gleichzeitig herrscht aufgrund der öffentlichen Diskussion viel Unsicherheit darüber, welche energetischen Sanierungsmaßnahmen sinnvoll, umsetzbar und zukunftssicher sind.
Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe “2 für die Zukunft”, die von der Sparkasse Kraichgau und der BürgerEnergieGenossenschaft Kraichgau (BEG) ins Leben gerufen wurde, erhalten interessierte Bürger direkte Informationen zum Thema Energie und Klima von kompetenten Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Ehrenamt.
Die Auftaktveranstaltung findet am Mittwoch, den 13. September 2023, um 19:00 Uhr in der Sparkasse in Sinsheim, Hauptstraße 126, statt.
In einer etwa einstündigen Gesprächsrunde werden der BEG-Aufsichtsratsvorsitzende und ehemalige Oberbürgermeister Rolf Geinert, Dr. Holger Röhm vom Lichttechnischen Institut am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Stefan Menrath, Landesinnungsmeister des Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg, diskutieren. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen.
Da die Platzkapazität begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum 6. September über die Homepage der Sparkasse Kraichgau erforderlich: www.sparkasse-kraichgau.de/2-fuer-die-zukunft. Der Eintritt ist kostenfrei.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Kooperation zwischen der Sparkasse Kraichgau und der BEG statt. Die im Jahr 2022 geschlossene Vereinbarung beinhaltet den gegenseitigen Informationsaustausch, die Unterstützung bei geeigneten Projekten und Maßnahmen, gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit zu Themen der Energiewende und Nachhaltigkeit sowie die Durchführung gemeinsamer Projekte in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Kommunen.
Rückmeldung an den Autor?