
Kreisforstamt bietet Waldveranstaltungen in Neckarbischofsheim, Wiesloch und Zuzenhausen an
Waldführungen im Rhein-Neckar-Kreis: Lernen und Spaß für die ganze Familie
Das Kreisforstamt plant in den kommenden fünf Wochen drei Veranstaltungen aus der „Frag den Förster“ und „Ab in den Wald“-Reihe. Am Freitag, den 29. September, haben Interessierte die Gelegenheit, Förster Tobias Dörre bei einem Waldspaziergang mit Fragen zum Wald und zur Forstwirtschaft zu löchern. Treffpunkt ist der „Steinigten Spielplatz“ in Neckarbischofsheim um 15.30 Uhr. Die Wanderung durch den Wald wird voraussichtlich bis 18 Uhr dauern.
Für Familien mit Kindern bietet das Kreisforstamt zwei Veranstaltungen in Zuzenhausen und Wiesloch an. Bei beiden Veranstaltungen können die Hauptbaumarten und ihre verschiedenen Eigenschaften kennengelernt werden. Zwischen den einzelnen Stationen sorgen waldpädagogische Spiele für Abwechslung, nicht nur für die Kinder. Die Termine lauten wie folgt:
- Dienstag, 10. Oktober, ab 14.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr: Familienwanderung um den Gigglerskopf in Zuzenhausen. Treffpunkt ist der Waldeingang Gigglerskopfweg (hinter der Mühle Kolb), 74939 Zuzenhausen.
- Freitag, 27. Oktober, ab 14 Uhr bis ca. 16 Uhr: Familienwanderung im Dämmelwald Wiesloch. Treffpunkt ist der Waldeingang Dämmelwald beim Waldstadion Wiesloch, 69168 Wiesloch.
Die Teilnahme an den Führungen erfolgt ausschließlich im Freien, auch bei schlechtem Wetter. Teilnehmer sollten festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen. Eine kurzfristige Absage erfolgt nur bei Sturm, Gewitter oder Krankheit. Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert jedoch eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 06221/522-7600 oder auf www.rhein-neckar-kreis.de/abindenwald.
Rückmeldung an den Autor?