Taschenlampenfuehrung 2022 Was der Hannes eines nachts erlebte ©Dinah Rottschäfer

Taschenlampenführung für Familien im Stadtmuseum Sinsheim

Nach der erfolgreichen Taschenlampenführung Ende Oktober und der hohen Nachfrage heißt es am 24. November 2022 um 18 Uhr noch einmal: Licht aus, Taschenlampe an! Das Stadtmuseum Sinsheim lädt noch einmal zu einer ganz besonderen Familienführung durch die Sinsheimer Stadtgeschichte ein. Im dunklen Museum, mit nichts weiter als einer Taschenlampe ausgestattet, begibt sich die Gruppe auf eine Reise in die Vergangenheit und kann entdecken wie das Leben früher war, als der Lauf der Sonne noch den Alltag bestimmte. Wie auch in den Spinnstuben vor 150 Jahren, bei denen so manch sagenhafte Geschichte erzählt wurde, wird der Abend durch das Erzählen der Erlebnisse des Eschelbacher Hannes begleitet, der in einer kalten stockfinsteren Winternacht mitten im Wald eine haarsträubende Begegnung hat.

Wer also Ende Oktober verhindert war oder keinen Platz mehr ergattern konnte bekommt am 24. November 2022 erneut die Chance, eine Führung der besonderen Art zu erleben. Eine Anmeldung unter der Tel. 07261- 404 950 oder per mail an museum@sinsheim.de ist zwingend erforderlich. Bitte bringen Sie eine eigene Taschenlampe mit.

Quelle: Stadt Sinsheim

Datum

24 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Sinsheim, Hauptstraße 92, 74889 Sinsheim

Veranstalter

Stadtmuseum Sinsheim

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Login/Sign up