calendar gb61fe5331 1920 Symbolfoto: pixabay

Unverkrampft über Krampfadern reden

GRN-Klinik Sinsheim: Dr. Bernhard Rudek lädt am Mittwoch, 9. November, um 18 Uhr zu einem Webinar zum Thema Varizen und deren Ursachen, Vorsorge und Behandlungsmöglichkeiten ein

Etwa 50 bis 80 Prozent der erwachsenen Menschen in Deutschland leiden unter Krampfadern. Frauen sind häufiger betroffen als Männer. Diese „dicken Adern“, die sich um die Beine schlängeln, sind nicht nur ein ästhetisches Problem. Zu den oft unterschätzten Folgen der Krampfadererkrankung gehören Entzündungen, „offene Beine“ oder im schlimmsten Fall tiefe Beinvenenthrombosen, die zur Lungenembolie führen können. Durch rechtzeitige Diagnostik und stadiengerechte Behandlung können diese schwerwiegenden Folgen und Komplikationen vermieden werden.

Dr. Bernhard Rudek, Facharzt für Gefäßchirurgie in der GRN-Klinik Sinsheim, referiert in seinem Online-Vortrag am Mittwoch, 9. November, um 18 Uhr, über die Ursachen, Diagnostik und die stadiengerechte Therapie der Krampfadererkrankung. Es wird gebeten, sich über die Homepage anzumelden, am Tag des Vortrags wird den Teilnehmern dann ein Link mit Einwahldaten zugeschickt.

Weitere Informationen unter www.grn.de/veranstaltungen-und-termine

Quelle: Markus Wirth

Datum

09 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Login/Sign up