Am Samstag, den 9. Mai, um 11 Uhr, startet in der Stadtkirche Sinsheim die diesjährige Konzertreihe „Musik zum Markt“. Die beliebte Reihe verbindet auf besondere Weise den musikalischen Genuss mit dem lebendigen Treiben des Wochenmarkts auf dem Burgplatz und hat sich längst als fester Bestandteil des kulturellen Angebots in Sinsheim etabliert.
Den Auftakt gestaltet das Flötenensemble unter der Leitung von Gabi Meuret mit dem Programm „Veronika, der Lenz ist da“. Passend zur Jahreszeit erklingen frühlingshafte Werke von Pepusch bis Gershwin. Dabei kommt die ganze Vielfalt der Blockflötenfamilie zum Einsatz – von der Sopran- bis zur Großbassflöte – und verspricht ein abwechslungsreiches und klangfarbenreiches Musikerlebnis.
Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, den Marktbummel mit einem kurzweiligen Konzertbesuch zu verbinden und sich musikalisch auf den Frühling einstimmen zu lassen. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.













Rückmeldung an den Autor?