Aufatmen für Autofahrer an der Landkreisgrenze
Die Sanierungsarbeiten auf der L 551 stehen kurz vor dem Abschluss. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart auf Anfrage mitteilte, verlaufen die Bauarbeiten im letzten Abschnitt zwischen der Kreuzung Eichelberg und Waldangelloch planmäßig.
Die letzte bestehende Vollsperrung soll demnach am kommenden Freitag gegen 17 Uhr aufgehoben und die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Damit endet die rund dreiwöchige Bauphase pünktlich vor dem Pfingstwochenende. Seit Anfang Mai war die Fahrbahn wegen massiver Schäden und Rissbildungen auf einer Länge von einem Kilometer saniert worden.
Arbeiten seit Sommer 2025
Zudem wurden Schutzplanken und Leitpfosten erneuert. Die überörtliche Umleitung führte über Weiler und Hilsbach. Es ist das Finale einer fünf Kilometer langen Straßen-Sanierung zweier Landesstraßen auf der Gemarkung von insgesamt drei Landkreisen die auf der Waldstrecke zwischen Elsenz und Waldangelloch aufeinandertreffen. Ursprünglich begonnen hatten die Arbeiten im August 2025. Das Land Baden-Württemberg hat insgesamt rund 500.000 Euro investiert.












Rückmeldung an den Autor?