Sport

VSG Helmstadt verbindet Saisonabschluss mit Jubiläum

0
VSG Helmstadt verbindet Saisonabschluss mit Jubiläum
Symbolfoto von Tania Van den Berghen auf Pixabay

Volleyballverein blickt auf seine Anfänge zurück

Die Volleyballer der VSG Helmstadt haben am Freitag, 8. Mai, ihren Saisonabschluss gefeiert. Gleichzeitig erinnerte der Verein an den Jahrestag seiner Gründungsversammlung. Zum Programm gehörten ein gemeinsames Volleyballturnier sowie ein anschließendes Beisammensein.

Die Geschichte der VSG Helmstadt reicht bis in das Jahr 1973 zurück. Kurz nach den Olympischen Spielen in München, bei denen Volleyball an Aufmerksamkeit gewann, trafen sich in Flinsbach erstmals sportbegeisterte Männer in der kleinen Turnhalle des Ortsteils, um Volleyball zu spielen.

Jugendarbeit entwickelte sich früh

Aus den ersten Treffen entstand nach Angaben des Vereins schnell der Wunsch, auch Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. In der Folge wurden regelmäßige Jugendtrainings angeboten.

In den darauffolgenden Jahren schlossen sich immer mehr Frauen, Männer sowie Jugendliche aus Flinsbach dem Volleyballsport an. Die VSG Helmstadt entwickelte sich dadurch kontinuierlich weiter.

Ortschaftsturnier erinnert an Vereinsbeginn

An die Anfangszeit erinnert der Verein bis heute mit dem jährlich stattfindenden Ortschaftsturnier in Flinsbach. Dieses soll an die Entstehungsgeschichte der Volleyballgemeinschaft erinnern.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport