Blaulicht

Waibstadt: Spielkonsole geraubt

0
Symbol AfroamerikanerAfrikanischer AbstammungAggressivAlleinAmerikaAmerikanischZornSchwarzSchwarzeMutigZusammengepresstVertrauenErmaechtigenKampfFaustFreiheitGestikulierenHandHaltenMenschMaennlich

Ein 14-Jähriger wurde am Samstagabend in Waibstadt von unbekannten Tätern überfallen. Der Teenager hielt sich gegen 17 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Bahnhof in Waibstadt auf, als zwei Jugendliche auf ihn zukamen und ihn fragten, ob sie sich seine mitgeführte Spielkonsole ausleihen könnten. Als der 14-Jährige dies verneinte, entfernten sich die beiden zunächst wieder von der Örtlichkeit. Da der Teenager durch das Gespräch seinen Bus verpasst hatte, sprach er mehrere Passanten an, ob sie ihn nach Neckarbischofsheim mitnehmen könnten. Weiter auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit, traf der 14-Jährige schließlich im Bereich der Volksbank erneut auf die beiden Jugendlichen, die ihm daraufhin anboten, ihn zu Fuß nach Neckarbischofsheim zu begleiten. Als das Trio gegen 18.30 Uhr schließlich im Speckerweg in Richtung der Kleingärten lief, versuchten die beiden Unbekannten dem Geschädigten die Tasche zu entreißen, in der sich die Spielkonsole befand. Im Gerangel wurde der 14-Jährige von den beiden Tätern zu Boden gestoßen und gedrückt, wodurch er leichte Schürfwunden erlitt. Die Tasche zerriss dabei und die Konsole fiel zu Boden. Nachdem die Unbekannten die Spielkonsole nebst Zubehör aufgesammelt hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

   - Dunkle Hautfarbe
   - Oberlippenbart
   - Schwarze, kurze Haare
   - ca. 16 bis 17 Jahre alt
   - sprach Deutsch
   - hatte eine graue Umhängetasche bei sich

Täter 2:

   - schwarze, kurze Haare
   - sprach Deutsch
   - ca. 14 bis 15 Jahre alt
   - trug eine braun-grüne Jacke mit Camouflage-Muster und weißen 
     Ärmeln

Die weiteren Ermittlungen des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an. Die Ermittler suchen Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den nachfolgenden Fragen geben können:

   - Wer hat das erste Aufeinandertreffen der drei Jugendlichen gegen
     17.00 Uhr im Bereich der Bushaltestelle vor dem Bahnhof in 
     Waibstadt beobachtet?
   - Wer wurde zwischen 17 Uhr und 18.20 Uhr von dem 14-jährigen 
     Geschädigten angesprochen und gebeten, ihn nach 
     Neckarbischofsheim mitzunehmen?
   - Wem sind die drei Jugendlichen im Bereich der Volksbank bei 
     ihrem zweiten Aufeinandertreffen aufgefallen?
   - Wer ist im Bereich des Speckerwegs auf die Tat aufmerksam 
     geworden?

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den aufgeführten Fragen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht