Infoveranstaltung zur Vorsorgevollmacht und Co. in der Stadtbibliothek Eppelheim
Am Donnerstag, den 20. März 2025, lädt die Betreuungsbehörde des Rhein-Neckar-Kreises in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsverein SKM Rhein-Neckar zu einer kostenlosen Infoveranstaltung in die Stadtbibliothek Eppelheim ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und richtet sich an alle, die sich über die Möglichkeiten der selbstbestimmten Vorsorge informieren möchten.
Im Mittelpunkt steht das Thema, wie Menschen ihre Interessen im Falle eines Unfalls oder einer Erkrankung, die ihre Selbstbestimmung einschränken, schützen können. Es wird erklärt, wie eine Vorsorgevollmacht, Betreuungs- oder Patientenverfügung sowie das Ehegattennotvertretungsrecht genutzt werden können. Besonders betont wird, dass auch nahe Angehörige ohne eine solche Vollmacht nicht automatisch befugt sind, diese Verantwortung zu übernehmen – und dies bereits ab dem 18. Lebensjahr.
Interessierte sind herzlich eingeladen, sich über die verschiedenen rechtlichen Möglichkeiten der Vorsorge zu informieren. Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek Eppelheim, Jahnstraße 1, statt.
Rückmeldung an den Autor?