Ab Montag, den 25. November, beginnt die vollständige Erneuerung der Ampelanlage an der Kreuzung B3 / L594 zwischen Wiesloch-Frauenweiler und Malschenberg. Das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises modernisiert die Lichtsignalanlage mit energiesparenden LED-Leuchten und akustischen Signalgebern, um sie barrierefreier zu gestalten. Zusätzlich wird die neueste Erfassungstechnik installiert.
Während der voraussichtlich achtwöchigen Bauarbeiten kommt es zu Einschränkungen im Verkehrsraum. Die Verkehrsführung wird laufend an den Baufortschritt angepasst. Fußgänger und Radfahrer können die Kreuzung während der Bauzeit nicht nutzen. Für sie ist eine ausgeschilderte Umleitung über befestigte Feld- und Wirtschaftswege eingerichtet. Aufgrund von möglichen Verschmutzungen auf den Umleitungswegen durch landwirtschaftlichen Verkehr wird zu besonderer Vorsicht aufgerufen.
Die Bauarbeiten kosten rund 110.000 Euro, die aus Bundesmitteln finanziert werden. Das Amt für Straßen- und Radwegebau bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Rückmeldung an den Autor?