und freut sich über Rüsselhündchen-Jungtier
Im Zoo Heidelberg gibt es im Herbst gleich mehrere tierische Highlights zu entdecken. Auf der Außenanlage vor dem Elefantenhaus zeigt sich erstmals der Nachwuchs der Zwergotter: Drei rund sieben Wochen alte Jungtiere lernen unter lautstarker Anleitung der ganzen Familie das Schwimmen. Tierpflegerin Alexandra Dussel betont dabei den starken Familienzusammenhalt der sozialen Tiere.

Der diesjährige Otternachwuchs zeigt sich erstmals auf der Außenanlage bei ersten Schwimmversuchen. Dabei unterstützt die gesamte Otterfamilie. (Zoo Heidelberg/Petra Medan)
Eine Überraschung gab es im Affenrevier: Das Rüsselhündchen-Paar hat ein Jungtier erfolgreich aufgezogen. Das kleine Tier, das die Tierpfleger als das erste „echte Kurpfälzer Rüsselhündchen“ bezeichnen, huschte letzte Woche erstmals aus dem Laubhaufen. Es ist inzwischen im kleinen Affenhaus zu beobachten und frisst bereits selbstständig Insekten.
Zoo-Direktor Dr. Klaus Wünnemann lädt die Besucher ein, den Zoo im herbstlichen Ambiente zu besuchen, da die Tierbeobachtungen in der farbenfrohen Kulisse aus rot und gold gefärbten Blättern besonders lohnenswert seien.











Rückmeldung an den Autor?