Eltern versuchen eingeklemmten Zehnjährigen zu befreien
Am Donnerstag gegen 17:10 Uhr kam es auf dem Parkplatz des TSG-Grundlagenzentrums in Zuzenhausen in der Straße „Im Städtl“ zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden – darunter ein zehnjähriges Kind schwer.
SUV-Fahrer (59) verliert Kontrolle
Ein 59-jähriger Fahrer eines Mercedes-SUV verlor nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen zwei geparkte Autos. Eine 35-jährige Frau, die mit ihren beiden Kindern gerade im Begriff war, in ihr Auto einzusteigen, wurde zusammen mit ihren Kindern erfasst.
Mutter und Tochter (35+3) leicht verletzt
Die Mutter erlitt leichte Prellungen, ihre dreijährige Tochter zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Ihr zehnjähriger Sohn wurde bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt und unter einem der Fahrzeuge eingeklemmt.
Eltern bemerken Unfall, eilen herbei und versuchen Schwerverletzten unter Auto zu befreien
Anwesende Eltern, die das Fußballtraining ihrer Kinder verfolgten, versuchten laut Zeugenaussagen vor Ort unmittelbar nach dem Unfall, das Fahrzeug anzuheben, um das Kind zu befreien. Der Junge wurde nach der Rettung mit einem Hubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Neben den Helfern vor Ort, der Polizei und dem Rettungsdienst war auch ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs im Einsatz.
Unklar weshalb SUV-Fahrer Kontrolle verlor
Der Parkplatz wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden an den drei betroffenen Fahrzeugen wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Heidelberg.
Rückmeldung an den Autor?