Blaulicht

A6 bei Bad Rappenau: Schutzengel bei Unfall am Stau-Ende

0
DSC 0007 2022 01 27T11 55 05.407

Reichlich Glück hatte der Fahrer eines Transporters bei einem schweren Unfall am Donnerstagvormittag auf der A6 bei Bad Rappenau. Wie die Polizei berichtet hatte der Mann kurz nach 11 Uhr die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim in Richtung Nürnberg befahren. Wenige hundert Meter nach der Auffahrt Bad Rappenau war er mit voller Wucht in das Heck eines am Stau-Ende stehenden Lastwagens geprallt. Nur durch Umlenken im letzten Moment konnte er einen Aufprall mit der Fahrerseite in das Heck des 40-Tonners verhindern. Die Beifahrerseite des Pritschenwagens mit Anhänger wurde beim Frontal-Aufprall jedoch völlig zertrümmert. Der Fahrer, der alleine unterwegs war, blieb unverletzt. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten waren die rechte und mittlere Fahrspur längere Zeit gesperrt. Es bildete sich ein über sechs Kilometer langer Rückstau.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht