Ein neues Kapitel zwischen Straßenkunst und 2-Sterne-Küche
Die Heidelberger Bliss Group setzt ihr innovatives Konzept, die Stories Pop-up-Kitchen, fort und eröffnet ab dem 1. Februar ihr fünftes Kapitel in der Metropolink‘s Commissary im Patrick-Henry-Village.
Die Commissary, eine einstige Supermarktlagerhalle der US-Streitkräfte, ist heute eine führende Ausstellungsfläche für Straßenkunst mit überdimensionalen Wandgemälden international und national bekannter KünstlerInnen.
Wolfram Glatz vom Designstudio glatz & glatz, verantwortlich für Konzept und Inszenierung, betont die passende Atmosphäre: „Diese kreative Umgebung eignet sich perfekt für die Pop-up-Kitchen. Wir werden eine immersive Welt schaffen, die ein völlig neues kulinarisches Erlebnis ermöglicht.“
Die Bliss Group, betreibend mehrerer Restaurants in Heidelberg, hat bereits in der Vergangenheit in unkonventionellen Locations überzeugt. Angefangen 2018 in einem sanierten Bahnbetriebswerk, setzte die Stories Pop-up-Kitchen in den folgenden Jahren ihre Reise fort: 2019 im barocken Palais Prinz Carl mit dem Thema „Alice im Wunderland“ und 2020 im leerstehenden Spielzeugladen Toys ‚r‘ us als buntes Restaurant mit Bar und Bällebad.
Unter dem Motto „Round the World“ wird nun an diesem neuen Ort auf Gourmetniveau dinieren. Das kommende Kapitel wird erstmals von einem 2-Sterne-Koch, Boris Rommel, unterstützt. Swen Schmidt von der Bliss Group betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Mit Boris Rommel haben wir einen äußerst kreativen und erfolgreichen Partner an unserer Seite.“
Rommel, seit 2016 Küchendirektor im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit zwei Michelin-Sternen und 2022 als „Koch des Jahres“ ausgezeichnet, wird mit Sven Günther von der Bliss Group einige Gänge des 5-Gänge-Plus-Menüs kreieren.
Das Konzept „Round the World“ führt die Gäste auf eine kulinarische Reise zu Metropolen wie Tokio, New York oder London. „Stories V begibt sich dynamisch und lebendig auf die Suche nach neuen Geschmacksrichtungen aus den kulturellen Schmelztiegeln“, beschreibt Schmidt.
Die Gastronomie bietet Platz für 80 bis 100 Gäste und hat voraussichtlich von Donnerstag bis Samstag geöffnet, vom 1. Februar bis Ende April. Ein „alles-inklusive-Preis“ soll den Ablauf des Abends vereinfachen. Swen Schmidt verrät: „Das Konzept basiert auf Spontaneität und Überraschung. Es wird eine bewegende Reise mit sinnlichen Erfahrungen.“
Tickets für Stories V „Round the World“ sind bereits unter www.stories-pop-up-kitchen.de erhältlich, weitere Details folgen.
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