Update 22.05.2023
Nachdem ein Zeuge in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02 Uhr ein lautes Knallgeräusch in der Hauptstraße hörte und eine randalierende Personengruppe vermutete, wählte dieser kurz darauf den Notruf der Polizei. Die Beamten des Polizeirevier Sinsheim suchten daraufhin die Örtlichkeit auf und konnten neben einer eingeschlagenen Glas-Eingangstür eines Einkaufsgeschäfts ebenso drei vor der Tür stehende Männer feststellen, die bei Erblicken der Streifenwägen die Flucht in Richtung Burgstraße ergriffen. Mithilfe von Zeugenhinweisen konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen zwei Männer gestellt und festgenommen werden. Der dritte Täter ist weiterhin flüchtig und wird wie folgt beschrieben:
-männlich, bekleidet mit grauer Jeans, dunklem Oberteil, schwarze Mütze, Umhängetasche o.ä.
Die Videoaufzeichnungen vor dem Einkaufgeschäft wurden gesichert und werden nun durch die Ermittler/Ermittlerinnen ausgewertet. Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere jene, die durch ihre Hinweise vor Ort mitwirkten, sich unter der Telefonnummer: 07261 / 690-0 zu melden.
Ursprungsmeldung 20.05.2023
In den frühen Morgenstunden des 20.05.2023 gegen 01.50 Uhr kam es in der Hauptstraße von Sinsheim zu einem Einbruch in ein Warengeschäft. Kurz vor Eintreffen der Polizeibeamten gingen mehrere Tatverdächtige zu Fuß flüchtig. Die hinterhereilenden Polizeibeamten wurden durch mehrere Zeugen auf die Fluchtrichtung der Tatverdächtigen aufmerksam gemacht. Hierdurch gelang es den Polizeibeamten zwei Tatverdächtige festzunehmen. Die Zeugen setzten währenddessen ihren Weg fort.
Wer sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen kann, insbesondere die “Wegweisenden” Zeugen, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer 07261 690-0 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Rückmeldung an den Autor?