Gewerbe

Spritpreise sinken: Benzin und Diesel im Wochenvergleich günstiger

0
gasoline gdbb76637a 1280
Bild von David ROUMANET auf Pixabay

Die gute Nachricht für Autofahrer: Die Spritpreise an den deutschen Tankstellen sinken. Sowohl Benzin als auch Diesel sind im Vergleich zur Vorwoche günstiger geworden.

Benzinpreis sinkt deutlich

Der Preis für Super E10 liegt im bundesweiten Mittel aktuell bei 1,760 Euro pro Liter. Das sind 2,1 Cent weniger als vor einer Woche.

Dieselpreis folgt

Auch der Dieselpreis ist gesunken. Ein Liter Diesel kostet derzeit im bundesweiten Mittel 1,717 Euro. Das sind 1,7 Cent weniger als in der Vorwoche.

Rohölpreis und Eurokurs

Der Rohölpreis der Sorte Brent notiert unverändert bei knapp über 82 US-Dollar. Der Eurokurs hingegen hat seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen fortgesetzt und notiert nun bei über 1,09 US-Dollar. Dies wirkt sich positiv auf die Kraftstoffpreise in Deutschland aus.

Unterschiedliche Entwicklung von Benzin und Diesel

Während Diesel seit vier Wochen im Wochenvergleich preiswerter geworden ist, hat sich Benzin seit Mitte Februar nur leicht verbilligt. Der ADAC sieht die aktuelle Entwicklung des Dieselpreises positiv, da dieser immer noch deutlich teurer ist als Benzin.

Tipps zum Sparen

Wer bei den Kraftstoffen sparen möchte, sollte am besten abends an die Zapfsäule fahren. ADAC Auswertungen zeigen, dass die günstigste Zeit zum Tanken vor allem zwischen 20 und 22 Uhr liegt. Auch Vergleichen lohnt sich, denn die Spritpreise an den Tankstellen unterscheiden sich häufig erheblich.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Gewerbe