Leben

Abschied nehmen: Trauerfeier für stillgeborene Kinder in Sinsheim

0
Garten der Schmetterlingskinder
Bild (Stadt Sinsheim): Der „Garten der Schmetterlingskinder“ gibt Eltern stillgeborener Kinder einen Raum für ihre Trauer.

Sinsheim, 25. April 2024 – Am kommenden Freitag, 26. April 2024, findet um 15:00 Uhr in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof in Sinsheim eine Trauerfeier mit anschließender Beisetzung im „Garten der Schmetterlingskinder“ statt.

Ein Ort zum Gedenken an stillgeborene Kinder

Der „Garten der Schmetterlingskinder“ bietet trauernden Eltern seit vielen Jahren einen Ort zum stillen Gedenken an ihre stillgeborenen Kinder. Das Projekt ermöglicht es, diese Kinder würdig zu beerdigen und den Eltern einen symbolischen Ort der Trauer zu geben.

Regelmäßige Trauerfeiern

Zweimal im Jahr haben verwaiste Eltern die Möglichkeit, an einer Trauerfeier mit anschließender Beisetzung im „Garten der Schmetterlingskinder“ teilzunehmen. Die nächste dieser Feiern findet morgen statt statt.

Herzliche Einladung

Die Trauerfeier steht allen Interessierten offen. „Es ist sehr wichtig, der Trauer einen Raum zu geben“, betont die Friedhofsverwaltung der Stadt Sinsheim.

Unterstützung durch Spenden

Das Projekt „Garten der Schmetterlingskinder“ ist auf Spenden angewiesen, um die Kosten für die Beisetzungen und die Pflege des Gartens zu decken. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies auf folgendes Konto tun:

Sparkasse Kraichgau IBAN: DE82 6635 0036 0021 0010 79 BIC: BRUSDE66XXX Verwendungszweck: „Garten der Schmetterlingskinder“

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Leben