Landtagsabgeordneter Jan-Peter Röderer moderiert top besetztes Podium zu aktuellem Thema
Der Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer aus Eberbach zeigt sich erfreut über die engagierte Zusammenarbeit der SPD-Ortsvereine in seinem Wahlkreis. Gemeinsam haben die Ortsvereine von Neckarbischofsheim, Helmstadt-Bargen, Waibstadt, Reichartshausen, Neidenstein und Epfenbach erneut eine Veranstaltung auf die Beine gestellt. Am 7. Februar wird ein hochkarätig besetztes Podium unter der Moderation von Röderer aktuelle Fragen zur Ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum diskutieren.
SPD-Ortsvereine im Wahlkreis Sinsheim laden zu Diskussion über Ärztliche Versorgung ein
Nach vorangegangenen Veranstaltungen zu den Themen Windkraft, Verkehr und Bildung haben sich die Ortsvereine dieses Mal für die Ärztliche Versorgung entschieden. Jan-Peter Röderer hat sich sofort bereiterklärt, Referenten zu diesem wichtigen Thema zu suchen. Erfreulicherweise haben alle von ihm favorisierten Experten zugesagt, was Röderer besonders freut.
In seiner Funktion als verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ist Röderer landesweit als Experte unterwegs und schätzt den Austausch mit anderen Fachleuten. „Es geht mir nicht nur darum, dass sich die Menschen im Wahlkreis mit meinen Spezialthemen Verkehr und Forst beschäftigen, sondern vor allem darum, im Dialog zu sein und die Anliegen der Bürger zu besprechen“, betont Röderer.
Sein bewährtes Konzept, Anregungen für Veranstaltungen von den Bürgern entgegenzunehmen, hat sich als erfolgreich erwiesen. „Die Ortsvereine haben mit ihren Mitgliedern und Gemeinderäten das Ohr an der Bürgerschaft“, erklärt Röderer und ist sich sicher, erneut ein Thema gefunden zu haben, das die Menschen bewegt.
Die Veranstaltung ist für die Bevölkerung offen. Anmeldungen sind unter den Kontaktdaten auf Röderers Homepage (www.jp-roederer.de) möglich. Spontane Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.
Rückmeldung an den Autor?