Orte

AVR erhält Beschwerden über nicht geleerte Papiertonnen fremder Firmen

0
2024 01 22 Papier Pappe Kartonagen gehoeren im RNK in die Gruene Tonne plus Grafik
©AVR KOMMUNAL

Bürger im Rhein-Neckar-Kreis beschweren sich über nicht abgeholtes Papier – AVR: Blaue Tonne ist nicht unser Problem

Das ist nicht so schlau: Die AVR Kommunal AöR hat in letzter Zeit vermehrt Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern erhalten, die sich darüber beschweren, dass ihre blauen Abfalltonnen für Papier und Kartonagen einer fremden Firma nicht geleert wurden.

Die AVR Kommunal stellt klar, dass die blaue Papiertonne nicht zu ihrem Leistungsspektrum gehört. Daher können auch keine Angaben zu nicht geleerten Behältern gemacht werden.

AVR Kommunal klärt auf: Blaue Tonne ist nicht ihr Zuständigkeitsbereich – lieber zuverlässig in der grünen Tonne entsorgen

Papier, Pappe und Kartonagen gehören im Rhein-Neckar-Kreis in die Grüne Tonne plus. Die Erlöse aus der Vermarktung des gesammelten Papiers fließen komplett dem Gebührenhaushalt zu.

Reicht das bisherige Behältervolumen der Grünen Tonne plus auf Dauer nicht mehr aus, stellt die AVR Kommunal auf Wunsch größere oder mehr Behälter zur Verfügung – gebührenfrei.

Die Grüne Tonne plus gibt es in den Größen 240 Liter, 770 Liter und 1.100 Liter. Grundsätzlich bietet die AVR Kommunal alle 14 Tage eine Leerung der Grünen Tonne plus an.

Sämtliche Abfuhrtermine finden die Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Neckar-Kreises auf dem gedruckten Abfallkalender der AVR Kommunal, als iCalendar auf ihrer Homepage oder in der offiziellen AVR Abfall-App.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte