Aufwendige Straßensanierung in mehreren Abschnitten – erste Details
Karlsruhe/Waibstadt/Sinsheim, 14. März 2024 – Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant in den Sommerferien 2024 die Erneuerung der Fahrbahndeckschicht auf der B 292 zwischen Waibstadt und Sinsheim. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten unter Vollsperrung und halbseitiger Sperrung erfolgen. Die Arbeiten sollen 6 Wochen dauern.
Vollsperrung im ersten Bauabschnitt
Der erste Bauabschnitt beginnt am Bauanfang von Sinsheim kommend und endet vor der Signalanlage an der zweiten Einfahrt nach Waibstadt (Helmstadter Straße). In diesem Bereich muss die B 292 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über die L 594 Waibstadt bis zur B 45 bei Meckesheim in Richtung Sinsheim umgeleitet.
Halbseitige Sperrung im zweiten Bauabschnitt
Der zweite Bauabschnitt zwischen der Signalanlage Waibstadt und Bernau wird unter halbseitiger Sperrung erfolgen und ca. 14 Tage in Anspruch nehmen. Der Verkehr von Sinsheim kommend in Fahrtrichtung Mosbach wird wechselseitig an dem Baufeld vorbeigeleitet. Die Zufahrt nach Waibstadt ist von Sinsheim kommend in diesem Abschnitt nur über die erste Zufahrt (ESSO-Tankstelle) möglich.
Umleitung in Fahrtrichtung Süden
Der Verkehr in Fahrtrichtung Süden wird im zweiten Bauabschnitt bereits bei Helmstadt ausgeleitet. Die Umleitung erfolgt dann über Epfenbach und Neidenstein bis zur B 45 in Richtung Sinsheim.
Zeitraum der Baumaßnahme:
- Sommerferien 2024
- Gesamtdauer: ca. 6 Wochen
Hinweis:
Die genauen Termine der Baumaßnahme werden noch bekannt gegeben.
Rückmeldung an den Autor?