Waibstadt

Sanierung des Radwegs von Neidenstein nach Waibstadt abgeschlossen

0
bicycles g76adc4de8 1920
©pixabay

Für die Sicherheit der Radfahrerinnen und Radfahrer

Der Radverbindungsweg von Neidenstein nach Waibstadt, der im RadNETZ BW und im Radwegenetz Rhein-Neckar verzeichnet ist, war in die Jahre gekommen und stellte aufgrund von Vertiefungen, Verdrückungen, Unebenheiten und Rissen im Asphalt eine Gefahr für die Radfahrerinnen und Radfahrer dar. Eine dringende Sanierung war unumgänglich.

Bürgermeister Locher aus Waibstadt und Bürgermeister Gobernatz aus Neidenstein hatten bereits im Jahr 2023 das Regierungspräsidium Karlsruhe gebeten, diesen Radweg in das Sanierungsprogramm aufzunehmen. Im Jahr 2024 war es schließlich soweit: Die Sanierung wurde für den Sommer 2024 geplant. Durch eine glückliche Fügung konnte die Sanierung jedoch bereits im März 2024 abgeschlossen werden, rechtzeitig zum Beginn der Fahrradsaison.

Die freien Kapazitäten, die durch die Verschiebung einer anderen Maßnahme entstanden waren, wurden genutzt, um die Sanierung zwischen Neidenstein und Waibstadt voranzutreiben. Die Firma Grimmig erhielt den Auftrag, den Radweg vom 11.03.2024 bis zum 15.03.2024 zu sanieren. Nachdem der alte Asphalt abgefräst wurde, erhielt der Radweg eine neue 8 Zentimeter dicke Tragdeckschicht.

Am Dienstag, dem 19.03.2024, wurden die letzten Details zur Vollendung der Arbeiten festgelegt. Ein herzliches Dankeschön geht an das Regierungspräsidium Karlsruhe für die vorzeitige Sanierung des Radweges. Somit können sich Radfahrerinnen und Radfahrer auf eine sichere und angenehme Fahrradsaison freuen.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Waibstadt