Sinsheim, 13. März 2024 – Am Samstag, 23. März 2024, findet zum 18. Mal die Earth Hour statt. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Sinsheim an der weltweiten Aktion und setzt ein Zeichen für mehr Klimaschutz und Demokratie.
Licht aus für eine bessere Zukunft
Um 20:30 Uhr werden in Sinsheim und weltweit für eine Stunde die Lichter ausgeknipst. Bekannte Bauwerke wie das Brandenburger Tor, der Big Ben und die Christusstatue in Rio de Janeiro tauchen in symbolischer Dunkelheit ein.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht ruft zum Mitmachen auf:
„Nach einem weiteren Jahr der Extreme, von neuen Temperaturrekorden bis hin zu Überflutungen, einem Jahr mit vielen Krisen, Konflikten und Kriegen, ist die Earth Hour 2024 ein wichtiger Moment, um mehr Klimaschutz einzufordern und sich für die Demokratie stark zu machen.“
Gemeinsam Zeichen setzen
Neben dem Lichtausschalten können sich Menschen in diesem Jahr auf der Homepage des WWF (wwf.de) in der “Hour Bank” eintragen. So wird jede Stunde gezählt, die sich Menschen aktiv für den Klimaschutz einsetzen.
Die Earth Hour: Ein globales Symbol für Hoffnung
Die Earth Hour ist eine der weltweit größten Umweltaktionen. Mittlerweile wird sie auf allen Kontinenten in über 190 Ländern gefeiert. Im vergangenen Jahr haben sich in Deutschland 579 Städte und Gemeinden beteiligt.
Auch die Stadt Sinsheim beteiligt sich seit vielen Jahren an der Earth Hour.
Mitmachen und Zeichen setzen!
Schalten Sie am Samstag, 23. März 2024, um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht aus und beteiligen Sie sich an der Earth Hour.
- Website der Earth Hour: www.wwf.de/earthhour
- Website der Stadt Sinsheim: www.sinsheim.de
Rückmeldung an den Autor?