BlaulichtEppingenTopthema

Eppingen: Zwei Eingeklemmte bei Frontalcrash

0
20211127 IMG 20211127 131636

Zwei Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen am Samstagmittag nahe Eppingen gefordert. Wie die Polizei berichtet waren gegen 12.20 Uhr auf der K2149 zwischen Mühlbach und Eppingen ein BMW und ein Ford frontal kollidiert. Ein automatisches Notrufsystem des BMW hatte die Rettungskräfte alarmiert, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mitteilte. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden die beiden Wagen in die Böschung neben der Fahrbahn geschleudert. „Beide Insassen waren im Beinbereich schwer eingeklemmt und der Ford hatte bei unserem Eintreffen stark gequalmt“, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Thomas Blösch vor Ort.

20211127 STANDBILD2021 11 27 14h09m01s858

Die Rettungskräfte im Einsatz

Nach den Löschmaßnahmen konnten die eingeklemmten Unfallopfer unter Einsatz von „drei hydraulischen Geräten“ der Abteilungen Eppingen und Mühlbach befreit werden. Sowohl der Fahrer des BMW, als auch die Fahrerin des Ford wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen und Hubschrauber in Krankenhäuser eingeliefert werden. Da das Unfallausmaß zunächst unklar war, wurden durch die Rettungsleitstelle zwei Hubschrauber und die Helfer vor Ort-Truppe aus Eppingen alarmiert. „Ein Hubschrauber konnte den Anflug wieder abbrechen, da das Verletztenausmaß doch nicht so schwer, wie zunächst gemeldet, war“, so Blösch. Die Kreisstraße war bis in die Nachmittagsstunden gesperrt. Unfallermittler der Verkehrspolizei Weinsberg kamen vor Ort und haben ihre Arbeit aufgenommen.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Blaulicht