Am Mittwoch, den 28. Februar 2024, präsentiert die Badische Landesbühne in Sinsheim Andrew Bovells Familienepos „Das Ende des Regens“ unter der Regie von Intendant Wolf E. Rahlfs. Die Vorstellung findet um 19.30 Uhr in der Dr.-Sieber-Halle statt, begleitet von einer Einführung in die Produktion um 19 Uhr.
Episches Familiendrama auf vier Generationen und zwei Kontinenten
Das Stück entfaltet sich über 80 Jahre und verwebt Szenen aus dem Leben mehrerer Generationen in London der 1960er Jahre, England und Australien Ende der 1980er Jahre, 2013 in Adelaide und in Alice Springs im Jahr 2039. Inmitten von verlassenen Kindern, zerbrochenen Liebesbeziehungen und gut gehüteten Familiengeheimnissen bleibt eine Konstante: der ständige Regen, der die Handlung durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft begleitet.
Eine Theatererfahrung mit der Wucht einer Tragödie
Andrew Bovell verwebt in seinem Werk die Elemente einer griechischen Tragödie mit der Raffinesse einer modernen Serie und schafft so ein packendes Theatererlebnis. Die Inszenierung von Wolf E. Rahlfs wird durch das Bühnen-, Video- und Lichtdesign von Tilo Schwarz sowie die Kostüme von Ines Unser und das Sounddesign von Matthias Burger unterstützt.
Mit einem herausragenden Ensemble
Die Besetzung des Stücks umfasst Martin Behlert, Madeline Hartig, Cornelia Heilmann, Stefan Holm, Thilo Langer, Evelyn Nagel, Lukas Maria Redemann, Alice Katharina Schmidt und Frank Siebers. Das Stück wird ab einem Alter von 15 Jahren empfohlen.
Kartenverkauf und weitere Informationen
Karten für die Vorstellung sind im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung J. Doll, der Touristinformation Sinsheim und Bücherland Sinsheim. Weitere Informationen sind telefonisch unter 07261/2322 oder per E-Mail an kontakt@buchhandlung-doll.de erhältlich. Touristische Anfragen können unter der Telefonnummer 07261/404109 oder per E-Mail an tourismus@sinsheim.de gestellt werden. Bücherland Sinsheim ist unter der Telefonnummer 07261/64288 oder per E-Mail an buecherland@schmitt-hahn.de erreichbar.
Die genaue Besetzung
Gabriel Law, im Jahr 1988 Thilo Langer
Gabrielle York, im Jahr 1988 Madeline Hartig
Gabrielle York, im Jahr 2013 Cornelia Heilmann
Elizabeth Law, Gabriel Laws Mutter, in den 60er-Jahren Alice Katharina Schmidt
Elizabeth Law, Gabriel Laws Mutter, im Jahr 1988 Evelyn Nagel
Henry Law, Gabriel Laws Vater, in den 60er-Jahren Lukas Maria Redemann
Gabriel York, Gabriel Laws und Gabrielle Yorks Sohn, im Jahr 2039 Stefan Holm
Joe Ryan, Gabriel Yorks Stiefvater, im Jahr 2013 Frank Siebers
Andrew Price, Gabriel Yorks Sohn und Gabriel Laws Enkel, im Jahr 2039 Martin Behlert
Rückmeldung an den Autor?