Kameradschaft und Einsatzbereitschaft gefeiert
Am vergangenen Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim ihr 50-jähriges Bestehen. Mehr als 200 Feuerwehrangehörige aus allen Einsatzabteilungen sowie Vertreter der Stadtverwaltung und der Altersabteilung nahmen an den internen Feierlichkeiten teil.
Organisiert wurde die Feier von den Kameraden Norman Wörns und Alexander Koch, sie sind stellvertretende Kommandanten.
Von den Anfängen bis heute
1974 schlossen sich die Feuerwehren der Stadtteile Sinsheims zu einer Gesamtfeuerwehr zusammen. Seitdem hat sich die Feuerwehr Sinsheim zu einer leistungsstarken und schlagkräftigen Truppe entwickelt, die heute mehr als 800 Mitglieder zählt.
Michael Hess: Seit 2002 an der Spitze
Seit 2002 steht Michael Hess der Feuerwehr Sinsheim als Gesamtkommandant vor. Zunächst ehrenamtlich, seit 2009 hauptamtlich führt er die Geschicke der Feuerwehr.
Feierlichkeiten im Zeichen der Kameradschaft
Die internen Feierlichkeiten am vergangenen Wochenende boten Gelegenheit, die vergangenen 50 Jahre Revue passieren zu lassen und die Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr zu stärken. Bei Essen, Trinken und Live-Musik von Christian Epp & Friends feierten die Feuerwehrangehörigen gemeinsam ihr Jubiläum.
Dankbarkeit und Anerkennung
Bürgermeister Bernd Kippenhan dankte in seiner Rede allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Sinsheims zu sorgen.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht der leider nicht dabei sein konnte, überbrachte Glückwünsche. In denen hieß es unter anderem “Sie setzen ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel, um anderen zu helfen. Dies kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.”
Ein voller Erfolg
“Das interne gemütliche Fest war ein voller Erfolg”, resümierte die Feuerwehr Sinsheim. Die positiven Rückmeldungen der Feuerwehrangehörigen spiegeln die gute Stimmung und den Zusammenhalt innerhalb der Truppe wider.
Rückmeldung an den Autor?