Orte

Finanzentwicklung und Wirtschaftsplan: Verwaltungs- und Finanzausschuss des Rhein-Neckar-Kreises tagt am 26.09.2023

0
meeting g1f5962f13 1920
Symbolfoto: Pixabay

Der Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises kehrt nach der Sommerpause wieder in die politische Gremienarbeit zurück, beginnend mit der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses. Die öffentliche Sitzung findet am Dienstag, dem 26. September, ab 14 Uhr im Sitzungssaal im 5. OG des Landratsamtes in Heidelberg (Kurfürsten-Anlage 38-40) statt.

Die Tagesordnung sieht zunächst eine Fragestunde für Kreiseinwohnerinnen und -einwohner vor. Anschließend werden die Kreisrätinnen und Kreisräte über die finanzielle Entwicklung des laufenden Kernhaushalts und des Wirtschaftsplans des Eigenbetriebs Bau, Vermögen und Informationstechnik informiert.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Agenda betrifft die Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg – Rhein-Neckar-Kreis gGmbH (KLiBA). Der Ausschuss wird über die Bestellung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft shp Hoffmann Treuhand GmbH zur Prüfung des Jahresabschlusses 2023 sowie den vorgelegten Wirtschaftsplan 2024 der KLiBA entscheiden. Zudem soll Landrat Stefan Dallinger ermächtigt werden, das Stimmrecht des Rhein-Neckar-Kreises in der Gesellschafterversammlung entsprechend den getroffenen Beschlüssen auszuüben. Der Rhein-Neckar-Kreis ist seit 2012 mit einem Anteil von 33,33 Prozent Gesellschafter der KLiBA.

Die Sitzung schließt mit Mitteilungen und Anfragen ab, gefolgt von einem nichtöffentlichen Teil. Die Sitzungsunterlagen stehen auf der Kreis-Homepage zur Verfügung und können unter diesem Link eingesehen werden.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte