Aus aller Welt

Für ein gelungenes Augenstyling – finden Sie Ihre perfekte Wimperntusche

0
Für ein gelungenes Augenstyling – finden Sie Ihre perfekte Wimperntusche
Die Wimperntusche gehört zu den Basics eines erfolgreichen Make-ups. Lesen Sie nach, wie Sie die perfekte Mascara zum Stylen Ihrer Augen entdecken.Photo by Rosa Rafael on Unsplash

Wimperntusche, die Ihre Wünsche erfüllt und zu Ihren Wimpern passt

Das Angebot an Wimperntusche überrascht mit seiner Vielfalt. Dabei stylt jede Mascara Ihre Augen auf eine besondere Art. Wählen Sie also ein Make-up, das nicht nur Ihrem Geschmack am besten entspricht, sondern auch zu Ihren Wimpern harmonisch passt.

Beliebt sind Mascaras, welche die Wimpern länger aussehen lassen. Erreicht wird dieser Verlängerungseffekt durch eine Kombination von feinen Kunstseide-Fasern und Verhärtungsmitteln. Für kurze Wimpern ist diese Mascara genau richtig.

Sind Ihre Wimpern eher dünn, dann entscheiden Sie sich für eine Wimperntusche zum Verdichten, die dank extra feiner Viskose-Fasern Ihnen eindrucksstarke Wimpern zaubert.

Für schwungvolle Wimpern sorgt eine weitere Mascara-Variation. Diesen Effekt verstärken Sie, indem Sie Wimperntusche zunächst von oben und anschließend von unten auftragen.

Im Trend liegen heute 2-in-1- oder sogar 3-in-1-Wimperntuschen, die mehrere dieser Effekte kombinieren und Ihre Wimpern zugleich voluminöser, länger und außerdem schwungvoller aussehen lassen.

Von der Bürste hängt viel ab

Ob Ihr Augenstyling gelingt, bestimmen keineswegs nur die Wimperntusche selbst und Ihre Skills beim Auftragen der Mascara. Die Bürste spielt hier eine äußerst wichtige Rolle. Achten Sie bei der Auswahl einer Mascara zunächst auf die Borsten.

Buschige Borsten aus Kunststoff sind bei den Mascaras die Klassiker. Mit einer solchen Bürste lässt sich jede Wimperntusche problemlos auftragen. Je dichter die Borsten, desto mehr Volumen bekommen Ihre Wimpern. Silikonbürsten sind hingegen relativ neu am Markt und erfordern im Umgang etwas Übung. Zugleich sorgen feine Borsten aus Silikon für gleichmäßiges Auftragen der Wimperntusche, sodass sogar kleine Härchen nicht ausgespart bleiben.

Ein weiteres Auswahlkriterium bei der Suche nach einer perfekten Mascara stellt die Form der Bürste dar. Klassisch ist eine kegelförmige Bürste, die für eine ausgezeichnete Abdeckung mit nur einer Bewegung sorgt. Ist eine kegelförmige Mascarabürste mit Silikonborsten ausgestattet, lassen sich die Wimpern noch leichter tuschieren.

Eine gebogene Bürste folgt der Anatomie des Auges und vereinfacht zusätzlich das Auftragen der Wimperntusche. Nicht zuletzt wird dank einer gebogenen Mascarabürste das Abdecken von Wimpernansatz optimal erreicht.

Ungewöhnlich, jedoch unerwartet praktisch präsentieren sich kugelförmige Mascarabürsten. Mit dieser Bürste tragen Sie Ihre Wimperntusche unter jedem Winkel mühelos auf und erzielen dadurch Ihren Wunscheffekt.

Darüber hinaus gibt es noch Bürsten, die wie ein winziger Kamm aussehen. Eine solche Form ist vor allem für kräftige und zugleich kurze Wimpern hervorragend geeignet.

Kurzum, jede Bürstenform hat ihre Vorteile und braucht etwas Übung für den richtigen Umgang. Probieren Sie mehrere Bürstenformen aus, um Ihre Augen genau wie gewünscht zu akzentuieren.

Auf die Rezeptur achten

Eine perfekte Wimperntusche verschönert Ihr Aussehen und pflegt Ihre Wimpern direkt beim Styling. Damit Ihre Wimpern von der täglichen Anwendung der Mascara profitieren, enthält eine hochwertige Wimperntusche diverse pflegende Öle mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und die feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure. Häufig findet sich unter den Inhaltsstoffen das Provitamin B5 Panthenol, welches nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern auch entzündungshemmend wirkt und die Wimpern elastischer macht.

Entdecken Sie eine Wimperntusche, die ideal zu Ihrer Persönlichkeit passt!

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren