Waibstadt

Gospelnight in Waibstadt: Drei Chöre vereinen sich für ein begeisterndes Konzert

0
Symbolbild Bevoelkerungsprognose
Symbolfoto: pixabay

Der“Dom vom Kraichgau“ wurde am Samstag zum Schauplatz einer beeindruckenden Gospelnight, die von einem gemeinsamen Chor aus Mitgliedern des Gospelchores JOY der Seelsorgeeinheit Waibstadt, des Gospelchores der evangelischen Kirche Sinsheim und der Riverside Gospel Singers aus Eberbach aufgeführt wurde. Die Veranstaltung fand großen Anklang und bot den Besuchern ein mitreißendes Konzert.

Gospelkonzert-Highlights

Die Gospelnight startete mit dem Lied „This is the day“ und verfolgte das Motto des Abends. Der Abend begann mit dem Gospelchor Joy, der „A Gospel Alleluia“ und andere Stücke vortrug und das Publikum begeisterte. Dann gesellten sich die Sängerinnen und Sänger des Gospelchores Sinsheim zu Joy und steigerten das Klangvolumen.

Eine Runde „Come, Now Is The Time To Worship“

Die Zuschauer wurden aufgefordert, bei „Come, Now Is The Time To Worship“ mitzusingen, und viele folgten dieser Einladung. Weitere Stücke wie „I Will Be With You“, „Revelation 19“, und das mitreißende „All Night, All Day“ folgten, bei dem das Publikum im Rhythmus klatschte.

Gemeinschaftschor voller Energie

Die Riverside Gospel Singers mischten sich dann unter die bereits warm gesungenen Sängerinnen und Sänger und erfüllten das Kirchenschiff mit einer kraftvollen Darbietung. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt bei „Same Great Power,“ einem a-cappella vorgetragenen Lied, das die Energie der Gospelsongs zur Schau stellte.

Das Konzert setzte sich fort mit weiteren Liedern wie „Lion And The Lamb“ und „Living Hope“. Die Zugabe wurde vom Publikum begeistert aufgenommen, und Pfarrer Rühle gab einen bewegenden Impuls und seinen Segen. Das Konzert endete mit „Holy Is The Lamb,“ begleitet von einem Klavier und einer gefühlvollen Solistin.

Die ökumenische Gospelnight erntete großen Applaus und vermittelte sowohl den Zuhörerinnen als auch den Sängerinnen ein erfülltes Gefühl. Die Spenden der Konzertbesucherinnen werden für Renovierungsarbeiten an den örtlichen Kirchen verwendet und tragen zur musikalischen Weiterentwicklung des Gospelchores Joy bei. Der Chor bedankte sich herzlich bei den Zuhörerinnen und hofft auf ein Wiedersehen.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Waibstadt