Orte

Rettung der Mannheimer City: Handelsverband fordert zwei verkaufsoffene Sonntage

0
Symbol MenschenFamilieWeiblichFrauMannMaennlichPersonJungErwachseneEhefrauBindungLebensstilPaarBeilaeufigPapiertueteTascheZweiInnerhalbInnenEinkaufszentrumMenschPersoenlichTragenZusammenEinkaufenKu

IHK, Handelsverband und Werbegemeinschaft appellieren an Gemeinderat

In einem gemeinsamen Brief appellieren IHK, Handelsverband und Werbegemeinschaft Mannheim City an den Gemeinderat, zwei verkaufsoffene Sonntage in diesem Jahr zu genehmigen: den 16. Juni und den 6. Oktober.

„Die Termine im Frühjahr und Herbst sollen Erlebniswochenenden werden, die Besucher aus der Region anziehen“, so Lutz Pauels, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft. „Die Innenstadtwirtschaft braucht diese verkaufsoffenen Sonntage, um sich nach den Corona-Jahren zu stabilisieren“, kommentiert Hendrik Hoffmann vom Handelsverband.

IHK-Präsident Manfred Schnabel ergänzt: „Zwei Sonntage sind ein fairer Kompromiss. Mannheim liegt damit immer noch unter dem Durchschnitt der Region.“

Eine IHK-Umfrage zeigt: In 25 von 83 IHK-Gemeinden sind Sonntagsverkäufe möglich. Insgesamt wurden 55 verkaufsoffene Sonntage gezählt.

Die Entscheidung liegt nun beim Gemeinderat.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte