Waibstadt

Kaplanwechsel in der Katholischen Seelsorgeeinheit Waibstadt

0
Symbolbild Bevoelkerungsprognose
Symbolfoto: pixabay

Kaplan Basil Elekwachi verabschiedet sich nach fünf Jahren – Pater Naidu Kallida wird neuer Kaplan

Nach fünf Jahren priesterlichem Dienst in der Katholischen Seelsorgeeinheit Waibstadt wird Kaplan Basil Elekwachi zum 01. November 2023 in die Seelsorgeeinheit Laufenburg bei Bad Säckingen wechseln. Die Gemeinde feierte am 8. August seinen 25. Weihetag mit ihm in Waibstadt. Weitere Abschiedsveranstaltungen sind geplant.

Dank und Abschied für Kaplan Basil Elekwachi

Die Gemeinde wird Kaplan Basil Elekwachi in verschiedenen Veranstaltungen ihren Dank für seinen Dienst aussprechen. Ein zentraler SE-Gottesdienst in Reichartshausen am 08. Oktober bietet Gelegenheit, sich für seinen priesterlichen Dienst und seine fünf Jahre in der Seelsorgeeinheit zu bedanken. Die Kolpingsfamilie Waibstadt wird ihn am Sonntag, den 22. Oktober, verabschieden.

Willkommen Pater Naidu Kallida

Mit dem 1. November 2023 tritt Pater Naidu Kallida als neuer Kaplan in die Seelsorgeeinheit ein. Die Gemeinde blickt erwartungsvoll auf die kommende Zusammenarbeit.

Vorstellung von Kaplan Naidu Kallida

Pater Naidu Kallida, Mitglied des Ordens der regulierten Tertiaren des heiligen Franziskus (TOR), wird ab November 2023 die Position des Kaplans in der Seelsorgeeinheit Waibstadt übernehmen. In Indien aufgewachsen, trat er nach seinem Abitur dem Dritten Orden der Franziskaner bei. Inspiriert von der Spiritualität des heiligen Franziskus und seiner Liebe zur Natur, freut sich Kaplan Naidu Kallida auf seine Aufgaben in der Seelsorgeeinheit Waibstadt. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 2014 in Südindien arbeitete er als Kaplan, Vize-Noviziatsmeister und Vize-Rektor in einer Schule. Seit Oktober 2020 in Deutschland, absolvierte er einen Sprachkurs in Freiburg und wirkte zwei Jahre lang als Vikar in der Seelsorgeeinheit Baden-Baden. Kaplan Naidu Kallida blickt erwartungsvoll auf seine neue Rolle in der Gemeinde und bringt das Motto „So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen“ (Mt 5,16) mit.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Waibstadt