Orte

Loro Parque lädt zur Rettung der Meeressäugetiere

0
IMG 6335
©Loro Parque

Vom 11. bis 15. März wird Loro Parque das jährliche Symposium der European Association for Aquatic Mammals (EAAM) im Hotel Botánico & Oriental Spa Garden ausrichten. Die Veranstaltung versammelt führende Experten aus verschiedenen Bereichen, die sich mit Meeressäugetieren beschäftigen, und bietet eine einzigartige Plattform für den Wissensaustausch und die Vernetzung.

Ein Forum für Wissenschaft und Zusammenarbeit

Die EAAM organisiert das Symposium, um Ergebnisse wissenschaftlicher Studien, Fortschritte im Management und in der veterinärmedizinischen Versorgung sowie andere relevante Entwicklungen im Bereich der Meeressäugetiere zu teilen. Das Programm umfasst Vorträge, Präsentationen, Poster und technische Workshops, um die Zusammenarbeit in den Meereswissenschaften zu fördern. Interessierte können sich über die Konferenzwebsite anmelden.

Schutz der Meeressäugetiere im Fokus

Das gewonnene Wissen wird entscheidend sein, um Meeressäugetiere vor den zahlreichen Bedrohungen in freier Wildbahn zu schützen. Erfolgreiche Erhaltungsbemühungen, wie die des Delfins, werden diskutiert und zeigen die Bedeutung von Studien in freier Wildbahn und unter menschlicher Pflege.

Wolfgang Kiessling, Präsident von Loro Parque, äußerte sich erfreut über die Ausrichtung des Symposiums und betonte die Bedeutung des Parks als internationales Referenzzentrum für Meeressäugetiere.

Über Loro Parque

Loro Parque, mit mehr als 50 Jahren Geschichte, ist ein führendes Zentrum für den Erhalt der Biodiversität. Als Schutzpaten für bedrohte Fauna setzen sich Loro Parque und die Loro Parque Fundación für den Schutz der Tiere ein. Der Park wurde mit verschiedenen Auszeichnungen für seine Verdienste im Tourismus und für seine Bemühungen um den Tierschutz geehrt und ist eine der renommiertesten touristischen Einrichtungen auf Teneriffa.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte