Orte

Nebenberuflich gründen: So geht’s!

1
Nebenberuflich gründen: So geht’s!
Photo by Proxyclick Visitor Management System on Unsplash

Der Traum von der eigenen Selbstständigkeit muss nicht warten! Am 20. März 2024 lädt die IHK Rhein-Neckar in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Sinsheim zu einer kostenlosen Infoveranstaltung zum Thema Existenzgründung im Nebenerwerb ein.

Schritt für Schritt zum eigenen Business

Viele Menschen träumen davon, ihr eigener Chef zu sein. Doch der Schritt in die Selbstständigkeit ist oft mit Unsicherheiten verbunden. Die Veranstaltung der IHK und der Stadt Sinsheim bietet Gründungsinteressierten die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und wichtige Fragen zu klären:

  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beachten?
  • Wie organisiere ich meinen Nebenerwerb neben Job und Familie?
  • Welche finanziellen Fördermöglichkeiten gibt es?
  • Lohnt es sich finanziell, sich im Nebenerwerb selbstständig zu machen?

Expertenwissen und praktische Tipps

Erfahrene Referenten der IHK und der Wirtschaftsförderung vermitteln praxisnahes Wissen und geben wertvolle Tipps für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit.

Anmeldung und Teilnahme

Die Veranstaltung findet am 20. März 2024 im Rathaus Sinsheim im Sitzungssaal (1. OG) statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung bis zum 15. März formlos per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@sinsheim.de.

Nutze deine Chance!

Die Veranstaltung bietet Gründungsinteressierten die optimale Gelegenheit, sich fundiert zu informieren und den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu wagen.

Weitere Informationen

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

1 Comment

  1. […] Als Geschäftsinhaber sollten wir die Wirksamkeit von Pop-ups erkennen. Sie helfen uns, Einblick in die Benutzererfahrung zu gewinnen, wenn das Publikum mit unserem Blog interagiert. Wir erfahren, welche Elemente wir für ein besseres Kundenerlebnis verbessern müssen und welche wir anpassen sollten. Darüber hinaus sind sie eine kostenlose Quelle zur Lead-Generierung. Wir können unsere Leser davon überzeugen, sich für Newsletter anzumelden und sie so auf dem Laufenden zu halten geschäftliche Bestrebungen. […]

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte