Leben

Neueröffnung Waldspielplatz Burghälde

0
IMG 1303 Gross
Umgesetzt wurde der neue Spielplatz von städtischen Mitarbeitenden, hier mit Oberbürgermeister Jörg Albrecht (2.v.r.). ©Stadt

Der Waldspielplatz Burghälde ist ein beliebtes Ziel für junge Familien oder auch der Kindergartenkinder aus dem städtischen Kindergarten Südstadtpiraten.

In den vergangenen Jahren mussten alte Spielgeräte teilweise nach und nach abgebaut werden, da sie abgängig wurden und die Sicherheit nicht mehr vollständig gewährleistet werden konnte.

Nach einer kurzen Umbauphase seit Dezember des vergangenen Jahres erstrahlt der Spielplatz nun in ganz neuem Glanz. So wurde eine Sandspielanlage für Kleinkinder angelegt. Für die Größeren gibt es eine neue Spielkombination mit Balancierparcours. Auch neue Schaukel- und Wippgeräte hat die Stadt angeschafft. Auf den umliegenden, restaurierten Bänken lässt sich eine Pause vom Toben einlegen. Insgesamt haben die Umbaumaßnahmen und Neuanschaffungen rund 60.000 Euro gekostet.

IMG 1303 Gross

Umgesetzt wurde der neue Spielplatz von städtischen Mitarbeitenden, hier mit Oberbürgermeister Jörg Albrecht (2.v.r.). ©Stadt

Bei der offiziellen Neueröffnung am 10. März konnten die Südstadtpiraten-Kindergartenkinder das Gelände direkt erkunden und die neuen Spielgeräte ausprobieren.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht brachte seine Dankbarkeit für die Arbeit der städtischen Mitarbeitenden, die das Projekt umgesetzt haben, zum Ausdruck. Bereits in der Vergangenheit haben die Mitarbeitenden des städtischen Amts für Infrastruktur Spielplätze im Stadtgebiet neu gestaltet und dabei viel Eigenleistung beim Bau von Spielgeräten erbracht.  „Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Spielplatz Burghälde ein weiteres Vorzeigeprojekt realisieren konnten, das außerordentlich schön geworden ist.“

Quelle: Stadt Sinsheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Leben