Orte

Neujahrsempfang in Epfenbach: Gemeinde zieht Bilanz und blickt auf kommende Herausforderungen

0
Symbolbild Bevoelkerungsprognose
Symbolfoto: pixabay

Bürgermeister Wasow zieht Bilanz und blickt optimistisch in die Zukunft beim Neujahrsempfang in Epfenbach

Der Neujahrsempfang in der Sport- und Kulturhalle von Epfenbach startete musikalisch mit dem Grundschulchor der Merian-Schule und einer inspirierenden Rede von Bürgermeister Pascal Wasow. Unter dem Motto „Zukunft braucht Courage, Leidenschaft und Zuversicht“ betonte Wasow die Notwendigkeit, gemeinsam die Herausforderungen der Zeit, wie Kriege, Klimawandel und die Corona-Pandemie, zu bewältigen. Der Bürgermeister lobte das Engagement der Gemeinde, insbesondere bei Projekten wie dem Hochwasserrückhaltebecken und der Sanierung der Waibstadter Straße.

Wasow sprach über den erfolgreichen Abschluss des Gemeindevollzugsdienstes und betonte die Bedeutung des Einzelnen für den Erfolg der Gemeinschaft. Rückblickend auf das vergangene Jahr hob er die Bürgermeisterwahl, das Ankommen im Dorf und persönliche Highlights wie die Nikolausaktion in der Grundschule hervor. Trotz finanzieller Herausforderungen zeigte sich Wasow zuversichtlich für das kommende Jahr, in dem Kommunalwahlen und wichtige Projekte wie die Sanierung des Kindergartens, Radwegeausbau und E-Ladeinfrastruktur anstehen.

Der Bürgermeister betonte die Bedeutung der Digitalisierung und kündigte den Ausbau der gemeindeeigenen Instagram-Seite an. Er erinnerte an das 100-jährige Bestehen des VfB Epfenbach, das 40-jährige Jubiläum des Motorradclubs und den 75. Jahrestag des Grundgesetzes im Mai. Wasow mahnte zur Wachsamkeit gegenüber Bedrohungen der Demokratie und schloss mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft. Der Abend endete mit musikalischen Darbietungen, Ehrungen ehrenamtlich tätiger Personen und einem geselligen Umtrunk.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte