Orte

Osterzauber im Zoo Heidelberg: Blütenpracht, Tierbabys und Osterspaß

0

Frühlingserwachen mit Storchen, Lämmern, Küken und bunten Blumen

Der Zoo Heidelberg lädt zu Ostern zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie ein. Pünktlich zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage abgeschlossen, und die kommentierten Fütterungen finden nun wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege zwischen Bauernhof und Explo-Halle tummeln sich junge Meerschweinchen, Kaninchen und Osterküken, die die Herzen der Besucher höherschlagen lassen.

Die Parklandschaft des Zoos erstrahlt in einem bunten Blütenmeer, das zum Frühlingsspaziergang einlädt. Über 20.000 Blumenzwiebeln wurden im Herbst gepflanzt, und nun strecken Osterglocken, Hyazinthen und Tulpen ihre Blüten in die Frühlingssonne. Sowohl Zoobesucher als auch die Zootiere genießen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen in vollen Zügen.

Das aufgeregte Klappern der Störche ist bereits am Zoo-Eingang zu hören. Über 30 Storchenpaare haben sich im Zoo niedergelassen, um eine erfolgreiche Brutsaison zu beginnen. Zoobesucher können beobachten, wie die Störche das Gelände nach geeigneten Nistmaterialien absuchen und zurück zum Nest fliegen.

Besonders aufregend ist auch das Treiben im Bauernhof des Zoos. Frisch geborene Zicklein und Lämmer toben im Streichelgehege herum, während in der letzten Märzwoche ein Kälbchen bei den Hinterwälder Rindern zur Welt kam. Die frischgeschlüpften Hühnerküken im Ostergehege zwischen Bauernhof und Explo-Halle sorgen für zusätzliche Freude bei den Besuchern.

Nicht nur die Tierbabys, sondern auch die Zoobesucher werden mit besonderen Osterüberraschungen verwöhnt. In manchen Gehegen, wie bei den Lemuren, wurden schmackhafte Leckereien versteckt, die in bunten Eierschalen auf ihre Entdeckung warten.

Der Zoo Heidelberg hat rechtzeitig zu Ostern zahlreiche Bauprojekte abgeschlossen, darunter die Renovierung der Robbenanlage, die Neugestaltung von Besucherwegen und die Pflege des Afrikateichs. So steht einem erlebnisreichen Besuch über die Osterfeiertage nichts im Wege.

 

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte