Helmstadt-Bargen

Revierübergreifende Drückjagd in Helmstadt-Bargen am 13. Januar 2024

0
animals 1818690 960 720
©pixabay

Jäger informieren über erhöhtes Wildaufkommen und Sperrungen im Bereich Helmstadt, Neidenstein und Umgebung

Am Samstag, den 13. Januar 2024, findet auf der Gemarkung Helmstadt und Neidenstein eine revierübergreifende Drückjagd statt. Die Jäger planen die Jagd in der Zeit von 08:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr und erwarten in Richtung Waibstadt B292 sowie Richtung Epfenbach L530 und Richtung Reichartshausen L4188 ein erhöhtes Wildaufkommen. Die Bevölkerung wird um Verständnis gebeten, da mit entsprechenden Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Spaziergänger, Jogger, Walker, Hundebesitzer, Radfahrer, Reiter usw. werden an diesem Tag gebeten, alternative Wälder aufzusuchen. Zur Sicherheit werden Feld- und Waldwege abgesperrt und mit Verbotsschildern versehen.

Vorsicht auf den Straßen während der Jagd

Die Führer von Pkw und anderen Fahrzeugen werden gebeten, die B292, L530 und L4188 mit verminderter Geschwindigkeit zu befahren, da besonders in diesen Bereichen mit Wildwechsel sowie mit Jagdhunden zu rechnen ist.

Drückjagd erfordert Vollsperrung des Gemeinschaftswaldes in Helmstadt

Helmstadt. Im Rahmen der Bekämpfung der afrikanischen Schweinepest wird der Gemeinschaftswald von Helmstatt – von Berlichingen zwischen Daudenzell und Helmstadt am Samstag, den 20.01.2024, von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr vollständig gesperrt. Die Sperrung ist notwendig im Zusammenhang mit einer weiteren revierübergreifenden Drückjagd.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren