Orte

Schulanfänger des evangelischen Kindergartens Epfenbach feierlich verabschiedet

0
Das Beantragen eines Reisepasses wird 2024 teurer
Symbolfoto: Redaktion

Reise zur Klimaarena in Sinsheim und emotionale Abschiedsfeier im Kindergarten

Die Zeit im evangelischen Kindergarten geht für die „Großen“ dem Ende zu. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden die Erzieherinnen sie in die Schule. Im Gottesdienst erhielten die Schulanfänger den Segen für ihren weiteren Lebensweg von Pfarrerin Frau Walter.

Klimaarena-Ausflug und Spaß auf dem Spielplatz

Voller Vorfreude unternahmen die Schulanfänger und einige Erzieherinnen einen Ausflug zur Klimaarena in Sinsheim. Während einer 1,5-stündigen Führung durch die Arena waren die Kinder fasziniert von den Informationen und den Eindrücken. Spaß und Lachen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Anschließend konnten die Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz spielen und lernten sogar, Strom für die Autos selbst herzustellen.

Abschied mit einem „Rausschmiss“

Der letzte Akt der Verabschiedung war der „Rausschmiss“ aus dem Kindergarten, natürlich auf weichen Untergrund. Die Schulanfänger erhielten ein Geschenk vom Kindergarten und viele Themen zum Erzählen zu Hause. Trotz des Abschieds dürfen die Kinder bis zu den Ferien noch in den Kindergarten kommen, worauf sich die Erzieherinnen freuen. Auch nach den Ferien werden sie den ein oder anderen noch bis zum ersten Schultag sehen.

Gute Wünsche für den Neuanfang

Den Schulanfängern und ihren Familien wurde alles Gute für den kommenden Neuanfang und viel Spaß gewünscht. Alle anderen Kinder sehen sich wieder am Dienstag, den 29. August im Kindergarten. Schöne Ferien wurden allen Kindern und ihren Familien gewünscht.Symbol BildungBuchHintergrundPapier LiteraturAltSchuleSeiteBibliothekJahrgangStudieObjektWissenWeissOeffnenLernenInformationBraunLesenDokumentAntiquitaetRetroTabelleHardcoverWissenschaftBlattNiema

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte