Orte

Stefan Dallinger bleibt an der Spitze des Verbandes Region Rhein-Neckar

0
Wiederwahl VV 2024
v.l.n.r. Verbandsdirektor Ralph Schlusche, der wiedergewählte Verbandsvorsitzende Stefan Dallinger, Prof. Dr. Achim Weizel (der als Alterspräsident die Wahl leitete), Freie Wähler © VRRN / Landry

Die Verbandsversammlung des Verbands Region Rhein-Neckar hat in ihrer Sitzung am 17. April 2024 Stefan Dallinger mit großer Mehrheit für eine weitere Amtszeit zum Vorsitzenden gewählt.

Dritte Amtszeit für Stefan Dallinger

Dallinger, der seit 2016 Vorsitzender des Verbands ist, geht damit in seine dritte Amtszeit von vier Jahren. Seine Wiederwahl ist ein Zeichen des großen Vertrauens und der Anerkennung, die er in der Region genießt.

Seit 2006 für die Region aktiv

Dallinger ist bereits seit 2006 in der Region aktiv. Von 2006 bis 2010 war er Verbandsdirektor des Verbands Region Rhein-Neckar, von 2014 bis 2016 Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Verband.

Starkes Engagement für die Region

In seinen bisherigen Funktionen hat sich Dallinger stets für die Belange der Region und ihrer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Interessen der Rhein-Neckar-Region zu vertreten und ihre Entwicklung nachhaltig voranzutreiben.

Dallinger: „Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“

Nach seiner Wiederwahl bedankte sich Dallinger für das Vertrauen. Er betonte, dass ihm die Zusammenarbeit mit den Kommunen, der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Zivilgesellschaft sehr wichtig sei. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, die Zukunft der Metropolregion Rhein-Neckar gemeinsam zu gestalten“, sagte Dallinger.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte